charakter vor aussehen

Hallo ihr da draußen!

Damit ihr euch auf meinem Blog nicht langweilt, kommt jetzt noch ein Post online…

Letztens habe ich mich mal wieder dabei erwischt, wie ich andere Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt habe, ohne sie persönlich zu kennen. Und obwohl man es mir schon so oft gesagt hat, dass der Charakter wichtiger ist als das Aussehen, passiert es mir einfach immer wieder. Ich glaube, viele Menschen stecken andere bei der ersten Begegnung erstmal in eine Schublade. Der allererste Eindruck kann ja auch irgendwie aus nichts anderem als der Bewertung des Aussehens bestehen. Wenn ihr die Wahl zwischen einem ungepflegten und einem gepflegten Mann hättet (inwieweit ihr euch das jetzt ausmalen wollt, ist euch überlassen, aber stellt euch einfach mal einen suuuuper gepflegten und einen suuuuper ungepflegten Mann vor…Kontrast und so), würdet ihr euch wahrscheinlich auch eher mit dem gutaussehenden, gepflegten unterhalten, oder? Aber eigentlich ist es gemein, dass wir vielen Menschen, die nicht unserem Schönheitsideal oder dem Schönheitsideal der Gesellschaft entsprechen, gar keine Chance geben. Als ich noch jünger war, war mir das Aussehen anderer wirklich wichtig. Mittlerweile habe ich Gott sei Dank gelernt, dass wirklich etwas dran ist an „Charakter vor Aussehen“. Denn was will man mit einem gutaussehenden Typen, der entweder total dumm ist oder mega arrogant. Das hat dann auch keinen Sinn. Also gebt allen Menschen eine Chance, denn oft sind diejenigen, die uns auf den ersten Blick gefallen, einfach nicht die Menschen fürs Leben: Aussehen perfekt, Charakter defekt. Öffne deine Augen und entdecke all die wirklich schönen Menschen um dich herum: Die, die ein Herz haben, dich mit Respekt behandeln, dir zuhören, Verantwortung übernehmen, mit denen du lachen kannst, …

Eure Nikki

PS: Was meint ihr? Ist euch auch der Charakter wichtiger als das Aussehen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

PPS: Ich habe jetzt auch eine Instagram-Seite und heiße dort „mirrorofmysoulbynikki“!

Kommentar verfassen

