muttertagsgeschenke kaufen

Hallo ihr da draußen!

Der Muttertag steht so gut wie vor der Tür – und ich habe zugegebenermaßen immer noch kein Geschenk für meine Mama. Für alle, die auch noch kein Geschenk und nicht so viel Lust auf Selbermachen haben, habe ich hier mal eine Liste an Muttertagsgeschenken erstellt, die man auch noch auf den letzten Drücker besorgen kann.

1. Blumen

Ich persönlich liebe Blumen ja total und ich glaube damit kann man auch bei Müttern punkten. Etwas Farbenfrohes im Haus sorgt für Frühlingsstimmung und ist gleichzeitig eine tolle Deko. Wer noch kein Geschenk hat und sich für Blumen entscheidet, braucht auch gar kein schlechtes Gewissen haben. Die kann man ja eh bloß auf den letzten Drücker besorgen, sonst sind sie bis Sonntag schon wieder verblüht. Für die ganz Späten ist Selberpflücken vielleicht auch noch eine Option.

2. Schokolade

Deine Mutter ist eine Naschkatze? Wie wäre es mit etwas Süßem? Du kannst frei entscheiden, ob es die Lieblingssorte deiner Mutter sein darf oder ob du ihr ein paar Tafeln „spezieller“ Schokolade (sowas in Richtung Chilischoki) zum Probieren schenken möchtest. Niedlich finde ich auch Schokolade, auf die eine kleine Botschaft wie Danke aufgedruckt ist. Wer etwas mehr Geld übrig hat, kann sich ja auch mal in einem Pralinenladen in der Nähe umschauen und sich dort eine Mischung feinster Schokoladen zusammenstellen (lassen).

3. Schmuck

Deine Mutter hat sich erst vor Kurzem wieder neue Klamotten gekauft, aber den Schmuck dazu vergessen? Und die Ketten, Ohrringe und Armbänder, die sie schon zu Hause hat, passen alle nicht dazu? Das ist deine Chance: Besorg ihr doch einfach ein neues Lieblingsschmuckstück. Die Auswahl an Schmuck ist riesig, da ist für jeden Geschmack und jedes Budget was dabei.

4. Beauty-Produkte

Deine Mutter sollte sich dringend mal wieder ein bisschen Erholung gönnen? Das ist schon in der heimischen Badewanne möglich – wie wäre es also mit einer Badekugel oder einem anderen beliebigen Badezusatz? Jetzt im Frühling ist es außerdem höchste Zeit, die Beine und Füße wieder auf Vordermann zu bringen, damit man ganz unbesorgt kurze Hosen und offene Schuhe tragen kann. Eine Bodylotion, ein Körperöl und Nagellack sind dafür ideal. Du hast viele verschiedene Kosmetikprodukte im Auge und kannst dich einfach nicht entscheiden? Wie wäre es, wenn du deiner Mutter eine vorgefertigte oder selbst zusammengestellte Box mit ganz unterschiedlichen Produkten schenkst?

5. Tasse

Wie oft habe ich meiner Mutter schon eine Tasse geschenkt…eindeutig zu oft. Aber die sind auch einfach super praktisch und fast überall mit ganz verschiedenen Motiven zu bekommen. Langweilige, weiße Tassen war gestern. Bring Farbe in den Morgen deiner Mutter, wenn sie ihren Kaffee oder Tee trinkt – lustige Motive und liebe Sprüche sorgen für bessere Laune und einen guten Start in den Tag.

6. CD

Meine Mama und ich haben einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack…und drehen dann auch ganz gerne mal richtig auf, wenn wir alleine sind. Wenn für deine Mutter ein Leben ohne Musik auch unvorstellbar ist, freut sie sich sicherlich über eine CD.

7. DVD

Wie wäre es mal wieder mit einem coolen Mutter-Tochter-Tag? Erst fett shoppen und dann ein chilliger DVD-Abend auf dem Sofa…in meinen Ohren klingt das nach einem perfekten Plan! Was hältst du also von einer DVD als Muttertagsgeschenk?

8. Gutscheine

Viele finden Gutscheine ja ziemlich unpersönlich. Ich sage mir immer: Da kann man wenigstens (fast) nichts falsch machen. Fast jeder Laden bietet heutzutage Gutscheine an. Du hast also die Wahl und damit die Qual: Kino, Essen/Trinken, Klamotten, Schmuck, Haushaltsgeräte, Deko, Kosmetikprodukte und so weiter. Da ist für jeden was dabei, oder? Und wer es doch etwas Persönlicher haben will, der bastelt einfach eine Karte, in die der Gutschein dann gelegt wird.

9. T-Shirts, Kissen, Tassen

Punkt 9 klingt nicht so vielversprechend? Gut möglich…aber hier soll es auch nicht um irgendwelche x-beliebigen Kissen gehen, sondern nur um selbstbedruckte Gegenstände. Mittlerweile kann man die unterschiedlichsten Dinge selber bedrucken. Du hast ein schönes Foto von dir und deiner Mutter? Was hältst du davon, mit diesem ein T-Shirt, ein Kissen oder eine Tasse zu verschönern? Dieses Geschenk ist (wie alle in dieser Aufzählung) zwar nicht selbstgemacht, aber dennoch sehr persönlich.

Eure Nikki

PS: Ergänzt meine Liste doch gerne um Punkt 10. Was schenkt ihr eurer Mama zum Muttertag? Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare!

2 Gedanken zu “muttertagsgeschenke kaufen

Kommentar verfassen

