muttertagsgeschenk selber basteln (einfach!)

Hallo ihr da draußen!

Puuh, ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, ein Muttertagsgeschenk zu basteln. Ihr braucht auch unbedingt noch ein Geschenk? Wie wäre es mit einem selbst gestalteten Bilderrahmen? Geht super schnell, sieht schön aus und kommt von Herzen! Klingt gut? – Dann unbedingt weiterlesen! Dieses DIY ist nämlich echt super einfach!

Was ihr braucht: einen Bilderrahmen, doppelseitiges Klebeband oder Photo Tapes/Fotoecken/Fotokleber (wie das auch immer heißt…) und Glitzerpulver.

Zuerst einmal nehmt ihr den Bilderrahmen auseinander, sodass ihr nur noch den eigentlichen Rahmen und kein Glas oder Ähnliches vor euch liegen habt. Und dann kann es auch schon losgehen. Klebt das doppelseitige Klebeband oder den Fotokleber in einem Muster eurer Wahl (z.B Querstreifen oder „Zick-Zack“) auf den Rahmen. Anschließend zieht ihr die obere Folie ab, sodass der Kleber (ich nenne Klebeband/Fotokleber der Einfachheit halber nur noch Kleber) zum einen auf dem Bilderrahmen klebt und ihr zum anderen auf die obere, ebenfalls klebende Seite das Glitzerpulver streuen und mit dem Finger verteilen könnt. Jetzt nur noch die Überreste abklopfen und fertig ist der selbst gestaltete Bilderrahmen. Wer möchte, kann jetzt noch ein schönes Foto, einen Spruch oder ein liebes Gedicht in den Bilderrahmen legen. Das war’s jetzt aber wirklich!

Hier seht ihr meine Ergebnisse:

P1020787    P1020778

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Nikki

PS: Wie gefällt euch die Geschenkidee? Und wie gefällt euch meine Umsetzung? Was schenkt ihr eurer Mama zum Muttertag? Schreibt mir gerne all das und auch euren Favoriten (schwarzer oder weißer Bilderrahmen) in die Kommentare!

PPS: Zu diesem DIY hat mich die zauberhafte Ina von http://zauberhaft-blog.blogspot.de/ inspiriert. Ihre Version findet ihr hier: http://zauberhaft-blog.blogspot.de/2015/05/muttertagsgeschenk-und-ein-paar-fragen.html.

Advertisements

2 Gedanken zu “muttertagsgeschenk selber basteln (einfach!)

  1. Hei Nikon,
    Ich muss sagen deine Variante des Bilderrahmen gefällt mir auch sehr gut und ich kann mich wirklich nicht entscheiden welcher der zwei mir besser gefällt !
    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s