review: nivea wasserfester augen make-up entferner

Hallo ihr da draußen!

Zuerst einmal: Es tut mir wahnsinnig leid, dass dieser Beitrag erst heute online kommt. Ich hatte in den letzten Tagen und Wochen sehr viel um die Ohren und konnte deshalb nicht so aktiv auf meinem Blog und auf Instagram (@mirrorofmysoul.bynikki) sein. Ich möchte mich auch gar nicht länger „rechtfertigen“, sondern fange jetzt lieber gleich mit dem eigentlichen Thema des heutigen Posts an.

Vor einiger Zeit habe ich euch meine derzeitige Lieblingsmascara vorgestellt. Wie auch diese, sind eigentlich alle meine Mascaras wasserfest. Bei wasserfester Wimperntusche ist ein guter Augen Make-Up Entferner Pflicht und genau darum soll es heute gehen.

Ich habe meinen Augen Make-Up Entferner, seit ich mit dem Schminken angefangen habe, noch kein einziges Mal gewechselt, was natürlich zeigt, dass ich zufrieden mit ihm bin. Die Rede ist vom Nivea Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner bzw. vom Nivea -Wasserfest – Augen Make-Up Entferner. Warum es zwei Namen gibt? Weil der Entferner seit kurzer Zeit in neuem Design daherkommt und ich jetzt die alte und neue Version zu Hause habe. Außer dem Namen und Design an sich gibt es, glaube ich, keine Unterschiede.

P1030942

In dem weißen Behältnis sind 125ml enthalten. Das Produkt kann bis zu 12 Monate nach Anbruch verwendet werden. Der Make-Up Entferner soll wasserfeste Mascara und Make-Up sanft und gründlich entfernen, die Wimpern mit Kamille-Extrakt und Provitamin B5 pflegen und die sensible Augenpartie zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen. Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt. Das Produkt ist außerdem für Kontaklinsenträgerinnen geeignet. Auf der Verpackungsrückseite werden des Weiteren Angaben zur Anwendung gemacht: Produkt auf ein Wattepad geben und die Augenpartie von innen nach außen reinigen.

P1030938 P1030939

P1030940 P1030941

Der Make-Up Entferner ist weiß und von der Konsistenz ähnlich wie eine eher dünnflüssige Lotion. Das Produkt lässt sich leicht entnehmen und gut auf einem Wattepad verteilen. Mit der Leistung bin ich persönlich zufrieden. Mein wasserfestes Augen Make-Up wird nach mehrmaligem, sanftem Wischen gründlich entfernt. Ich muss nicht kräftig rubbeln und reiße mir auch keine Wimpern aus. Der Entferner brennt überhaupt nicht in den Augen und hinterlässt auch kein komisches (zum Beispiel öliges) Gefühl auf der Haut. Wenn ich abends sehr müde bin, entferne ich auch oft nur den größten Teil des Make-Ups und gebe am nächsten Morgen einfach ein wenig Balsam auf ein Wattestäbchen, um die letzten Reste unter den Augen zu entfernen. Mit einem Preis von etwa 5€ ist der Entferner auf jeden Fall gut bezahlbar. Ein absoluter Pluspunkt stellt für mich die Ergiebigkeit dar. Der wasserfeste Augen Make-Up Entferner reicht bei mir nämlich wirklich sehr, sehr lange.

Alles in allem lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach wirklich!

Eure Nikki

PS: Schreibt mir euren Lieblings-Make-Up-Entferner doch gerne in die Kommentare!

Kommentar verfassen

