10 fragen zum sommer

Hallo ihr da draußen!

Auch wenn ich die Sommerwoche letzten Sonntag offiziell beendet habe, gibt es heute nochmal etwas Sommerliches. Auf dem Blog https://barfussimnovember.wordpress.com/ habe ich vor Kurzem einen tollen Post mit 10 Fragen zum Sommer entdeckt. Mir hat die Idee richtig gut gefallen und ich wusste schon, als ich angefangen habe zu lesen: Da mach ich mit. Heute erfahrt ihr also alles über mich & meine Lieblingsjahreszeit. Viel Spaß beim Lesen!
1. Lieblingseissorte(n)?
Mein Lieblingseis ist definitiv Schokoladeneis. Das mag ich schon seit ich klein bin und das gibt es ja auch wirklich überall. Ich denke mir oft, dass ich mal ein bisschen Abwechslung in meine Eiswahl bringen könnte, wenn ich vor der Theke stehe, aber irgendwie bleibt es echt immer bei Schokoeis. Da weiß ich einfach, dass mir das schmeckt, was ich bekomme. Ab und an esse ich aber auch gerne Oreo-Eis. Und, leider gibt es das aber nicht überall, Mousse au Chocolat ist auch echt ein Traum!
2. Der perfekte Sommertag in 5 Worten!
Sonne, Wasser (See, Schwimmbad, Meer), Freunde, Spaß, Eis
3. Meer, See oder Pool?
Ich muss sagen, dass ich alles 3 sehr gerne mag. Das Meer fasziniert mich aber wirklich auf eine ganz eigene Art und ich verbinde es wahrscheinlich am meisten mit dem Sommer. Außerdem ist das Meer für mich auch schon aus dem einfachen Grund etwas Besonderes, dass ich viel seltener dort bin als an einem See oder Pool.
4. Der Sommer schmeckt nach…
kühlen Getränken wie Eistee und Cocktails, frischen Früchten wie Ananas, Beeren und Wassermelone, leichtem Essen wie Salat und natürlich Eis!
5. Sonnenkind oder Schattenlieger?
Da der viele Sonnenschein eines der Dinge ist, weshalb ich den Sommer so mag, liege ich gerne in der Sonne und bräune mich ein bisschen. Zwischendurch muss dann aber auch eine Abkühlung sein.

6. Der Sommer riecht nach…
Sonnencreme, ganz klar!
7. Welches Kleidungsstück darf in der heißen Jahreszeit nicht fehlen?
Im Sommer trage ich am allerliebsten Kleider. Die sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch noch super luftig und damit perfekt für heiße Tage geeignet.
8. Wasserratte oder Landmaus?
Ich bin niemand, der ins Schwimmbad geht und erstmal 50 Bahnen schwimmt. Ich gehe gerne ins Wasser, liege dann aber eher auf einer Luftmatratze oder mache mit Freunden Quatsch. Genau so gerne liege ich aber auch in der Sonne, rede mit Freundinnen und bräune mich gleichzeitig ein bisschen.
9. Balkonien oder Südsee? Verbringt ihr euren Sommerurlaub lieber in der Heimat oder zieht es euch in die Ferne?
In Deutschland kann man im Sommer zwar auch einiges unternehmen und erleben, mich zieht es aber trotzdem in die Ferne. Ein Sommer ohne ein paar Urlaubstage in einem wärmeren Land ist für mich fast unvorstellbar geworden. Ich genieße Reisen generell sehr und im Sommer ist es einfach das Highlight für mich.
10. Ein Leben ohne Sommer wäre wie…
(einen poetischen Spruch dürft ihr euch selber ausdenken…)
Auf jeden Fall wäre ein Leben ohne Sommer nur halb so schön. Ich würde die vielen Sonnenstrahlen, diese ganz besondere, entspannte Sommerstimmung und diese Lockerheit unter den Menschen sowie das viele Draußensein und mit Freunden Spaßhaben sehr vermissen!

Eure Nikki

6 Gedanken zu “10 fragen zum sommer

Kommentar verfassen

