diy: body lip & face scrubs (peelings selbermachen)

Hallo ihr da draußen!

Benutzt ihr auch so gerne Peelings wie ich? Da ich in der Drogerie noch kein Körperpeeling gefunden habe, das mir zu 100% zusagt, habe ich mir gedacht: Warum nicht einfach selber machen? Heute habe ich mehrere einfache Anleitungen für euch, in denen ich euch erkläre, wie ihr mit Zutaten, die garantiert jeder zu Hause hat, Peelings für den Körper, das Gesicht und die Lippen selbermachen könnt.

Reinigendes Körperpeeling

Zucker oder (Meer)Salz mit einem Duschgel eurer Wahl vermischen, unter der Dusche mit kreisenden Bewegungen auf den ganzen Körper auftragen und anschließend abspülen.

Pflegendes Körperpeeling

Zucker oder (Meer)Salz mit einer kleinen Menge eines Öls eurer Wahl vermischen, unter der Dusche mit kreisenden Bewegungen auf den ganzen Körper auftragen und anschließend abspülen.

Reinigendes Gesichtspeeling

Zucker oder (Meer)Salz mit einem Waschgel eurer Wahl vermischen, mit kreisenden Bewegungen auf das ganze Gesicht mit Ausnahme der Augen- und Mundpartie auftragen und anschließend abspülen.

Pflegendes Gesichtspeeling

Zucker oder (Meer)Salz mit einer kleinen Menge eines Öls eurer Wahl vermischen, mit kreisenden Bewegungen auf das ganze Gesicht mit Ausnahme der Augen- und Mundpartie auftragen und anschließend abspülen.

Pflegendes Lippenpeeling

Zucker oder (Meer)Salz mit einer kleinen Menge eines Öls eurer Wahl vermischen, mit kreisenden Bewegungen auf die Lippen auftragen und anschließend ablecken oder abspülen.

Übrigens könnt ihr zu eurem Peeling auch noch Lebensmittelfarbe hinzugeben und es somit verschönern.

Viel Spaß beim Nachmachen & Ausprobieren!

Eure Nikki

4 Gedanken zu “diy: body lip & face scrubs (peelings selbermachen)

Kommentar verfassen

